Ihre Fachwerkstatt für Oldtimer & Youngtimer

Restauration, Reparatur, Wartung, Unfallinstandsetzung und Konservierung.
Berlin - Potsdam - Teltow - Kleinmachnow



 

Ihre US-Car Oldtimer Werkstatt für Reparatur, Wartung und Restauration. Spezialist für Ford Mustang und klassische amerikanische Muscle-Cars.

 Ford - General Motors - Chevrolet - Chrysler - Mopar - Buick - Pony Cars - Dodge - Plymouth - Cobra - Pontiac, Cadillac, Mustang ... - 

 

US-Car Restauration Berlin -Brandenburg

 In den letzten Jahren haben auch immer mehr Fans amerikanischer Automobilkunst zu uns gefunden. Trotz " einfacher Technik und V8 Motoren von der Stange" bedarf es doch viel Erfahrung und Wissen, um diese US-Boliden fachgerecht zu warten, zu pflegen und auch zu restaurieren. Frisch importierte Fahrzeuge aus den USA wurden oft schlecht oder auch garnicht gepflegt, repariert und auf keinen Fall konserviert. Fahrzeuge mit Unfällen, sind heufig nur grob gerichtet, dafür aber künstlerisch gespachtelt und am Ende  auch noch schlecht lackiert worden. Kabelbäume, die meist auf Grund von Kurzschlüssen kurzzeitig zu glühen begannen, wurden selten ersetzt, sondern durch seperate Kabel überbrückt, die dann kreuz und quer durch das Auto verlegt wurden.  

US-Car Restauration Berlin Brandenburg

 Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, diese imposanten Straßenkreuzer wieder fit für die nächsten Jahrzehnte zu machen. Der deutsche TÜV hat leider auch meist andere Vorstellungen, als die amerikanischen Vorbesitzer. Unsere Aufgaben bestehen darin, die amerikanischen Oldtimer, den deutschen Straßenverhältnissen anzupassen und sie in einen technisch sicheren und altagstauglichen Zustand zu versetzen. 


 Ihr Ford Mustang Oldtimer Spezialist für Berlin und Brandenburg

Im laufe der letzten Jahre konnten wir durch zahlreiche Reparaturen, Wartungen und auch Teil- oder Vollrestaurationen von amerikanischen Fahrzeugen unser Wissen und die Erfahren auf diesen  US-Cars  spezialisieren.  Der legendäre Ford Mustang der Baujahre 1964-1969 gehört heute zu unserem täglichen Handwerk. Wir betreuen viele Ford Mustang aus Berlin,  Brandenburg und mittlerweile auch weit über diese Grenzen hinaus.
Unser Portfolio reicht von normalen Wartungen bis hin zu "FRAME OFF" Restaurationen.
Vergaserumbauten von Serie- auf Edelbrock oder Holley-Vergaser mit anschließender Kalibrierung durch einen temporären Einbau einer Breitband (Lambda) Sonde.
Karosseriearbeiten nach Unfällen oder den notwendigen Ersatz  wegen Korrosion. 
Reparaturen und Diagnosen im Bereich der Elektrik.
Zuletzt noch Motorinstandsetzungen, Fahrwerksreparaturen und Getriebeüberholung. Automatik oder Manuell.


Vollrestauration eines Ford Mustang Cabrio Bj. 1968


Restaurations Video eines Ford Mustang Cabrio Bj. 1968


Vollrestauration "FRAME OFF" eines 1970 Chevrolet Camaro 350



DAX Cobra -  amerikanische Optik und Motor, englische Achsen und Technik

wirklich nicht die beste Kombination, aber ein absoluter Spaßgarant!

DAX Cobra

Buick Riviera

Buick Riviera

 Dodge Challenger

Dodge Challenger Restauration Ü30-Auto.de

 Corvette C3

Corvette C 3

Ford 302 - 4,8 l V8 Motor

Ford Mustang Motor 302

US - Car Small und Big Block Reparatur und Restauration




E-Mail
Anruf
Infos
Instagram